... meine Schule im Erzgebirge

FIRST® LEGO® League-Team "GLÜCK AUF!"

An unserer Schule hat sich das FIRST® LEGO® League-Team "GLÜCK AUF!" gegründet. Das sind Kinder und Jugendliche, die gerne  forschen, tüfteln und programmieren. Im Team arbeiten die Schülerinnen und Schüler wie echte Ingenieure an einem gemeinsamen Thema. Sie planen, programmieren und testen einen vollautomatischen Roboter, um knifflige Missionen zu meistern.

Sie haben die Möglichkeit, wertvolle praktische Erfahrungen bei der Arbeit mit komplexen Technologien zu sammeln und ihre Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern – und das alles mit einer Menge Spaß und Fantasie!

 

News zum Team und den Wettbewerben gibt es zukünftig an dieser Stelle.

Leipzig 2019 - "Glück auf!"-Team sammelt Erfahrung

Leipzig - Bei der First Lego League am Wochenende in Leipzig war zum ersten Mal auch ein Team von der Oberschule Eibenstock mit am Start. „Mit Platz 15 haben wir sicher nicht unser Traumergebnis erreicht, aber viele Eindrücke und Ideen für die nächsten Wettkämpfe sammeln können", berichtet Schulleiter Udo Schieronsky.

Mit 16 Teams war der Wettbewerb in Leipzig zu 100 Prozent ausgebucht. Die meisten der gestarteten Teams sind bereits zum zweiten oder dritten Mal in Leipzig angetreten und konnten daher schon auf viele Erfahrungen zurückgreifen, welche das „Glück Auf!"-Team aus Eibenstock erst noch für sich sammeln muss.

Nichtsdestotrotz haben alle sieben Teammitglieder mit vollem Einsatz gekämpft und das Beste für sich erreicht. Das Eibenstocker Team besteht aus einer Schülerin (Klasse 8) und sechs Schülern aus der Klasse 8 und 9. Bereits am kommenden Montag soll die Vorbereitung auf den nächsten Wettbewerb im Januar 2021 beginnen.

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS